Klopp, Gause, Wulff: Neue Audio-Downloads zum Reformationsjubiläum

Düsseldorf, 29. Juni 2017. Der Anfang dieses Jahres gestartete Download-Bereich mit Radiobeiträgen zum Thema "Reformation" wächst weiter. Die Redaktion PEP bietet dort inzwischen 17 eigenproduzierte Audiodateien rund um das diesjährige Jubiläum "500 Jahre Reformation" zum Anhören und Herunterladen an. Im Juni 2017 neu hinzu gekommen sind Beiträge mit Jürgen Klopp, Gundula Gause und Bettina Wulff. Gedacht ist das Angebot vor allem für Kirchengemeinden, Haus- und Bibelkreise, kirchliche Jugend- und Konfirmandengruppen sowie für den Einsatz im Religionsunterricht. Die maximal zweieinhalb Minuten langen Radiobeiträge eignen sich gut als Gesprächs- oder Gedankenimpuls. Zu jeder Audiodatei sind auf der Internetseite auch einige Fragen aufgeführt, die zum Nachdenken und zur Weiterarbeit einladen.

Martin Luther als große Playmobil-Figur
Wir bringen Martin Luther und die Reformation ins Radio - und zu Ihnen nach Hause.
29.06.2017 / Manfred Rütten