Aktuelle Nachricht vom 26.03.2018

"Himmel & Erde SPEZIAL": Sonderausgabe zum Karfreitag

Düsseldorf, den 26.03.2018. Ging Jesus auf dem Weg zu seiner Kreuzigung tatsächlich über die "Via Dolorosa"? Wo liegt Golgatha? Warum ist Ostern in Jerusalem so stressig? Und wieso gibt es zwischen den Religionen immer wieder Streit um die Heilige Stadt? In einer Sonderausgabe des Kirchenmagazins "Himmel & Erde", die von den NRW-Lokalradios am Karfreitag, 30. März 2018,  von 12 bis 13 Uhr ausgestrahlt wird, geht Moderator Manfred Rütten vom Evangelischen Rundfunkreferat NRW diesen und weiteren Fragen nach. Sein Gesprächspartner ist der evangelische Theologe und Experte für biblische Archäologie, Prof. Dr. Dieter Vieweger. Er leitet das Biblisch-Archäologische Institut in Wuppertal und das Deutsche Evangelische Institut für Altertumswissenschaft des Heiligen Landes mit Sitz in Jerusalem. (mehr lesen)

großes Holzkreuz im Schnee

alle Meldungen >  


“Wer Ohren hat zu hören, der höre!” – so heißt es schon im Lukas-Evangelium (Kap. 8, Vers 13), und dem können wir uns nur anschließen. Denn wir bringen die Frohe Botschaft ins Radio. Genauer gesagt in alle 45 Lokalradios in ganz Nordrhein-Westfalen

Daniel Schneider

Redaktion für "Augenblick mal!"

Manfred Rütten

Redaktion für “Himmel und Erde”

Manfred Rütten

Christiane Flamang

Sekretariat

Christiane Flamang

Melanie Hußfeldt

Sekretariat

Melanie Glauer