Lichtblicke: Entwürfe für Schul- und Familiengottesdienste

Düsseldorf, 20. November 2015. Von Jahr zu Jahr geschieht es immer häufiger, dass in Gottesdiensten für die Spendenaktion "Lichtblicke" gesammelt wird. "Gibt es auch Material, um entsprechende Familien- oder Schulgottesdienste zu gestalten?", fragen gelegentlich Pfarrer oder Lehrer an. Die Antwort ist "Ja!". Pfarrerin Christa A. Thiel hat gemeinsam mit einem Team aus Praktikern Entwürfe für Familien- und Schulgottesdienste erarbeitet.

Die Titel lauten "Ganz nah bei Dir" und "Du kannst ein Lichtblick sein!". Die beiden Entwürfe für die Advents- und Weihnachtszeit berücksichtigen verschiedene Altersgruppen, können 1:1 übernommen werden, bieten aber auch im Anhang unterschiedliche Umsetzungsmöglichkeiten an, so dass der Grad der Kreativität selbst bestimmt werden kann. Beide Entwürfe finden Sie kostenlos in unserem Download-Bereich.

Logo der Aktion Lichtblicke
20.11.2015 / Christa A. Thiel