"Himmel & Erde SPEZIAL": Sonderausgabe zum Karfreitag

Düsseldorf, den 26.03.2018. Ging Jesus auf dem Weg zu seiner Kreuzigung tatsächlich über die "Via Dolorosa"? Wo liegt Golgatha? Warum ist Ostern in Jerusalem so stressig? Und wieso gibt es zwischen den Religionen immer wieder Streit um die Heilige Stadt? In einer Sonderausgabe des Kirchenmagazins "Himmel & Erde", die von den NRW-Lokalradios am Karfreitag, 30. März 2018,  von 12 bis 13 Uhr ausgestrahlt wird, geht Moderator Manfred Rütten vom Evangelischen Rundfunkreferat NRW diesen und weiteren Fragen nach. Sein Gesprächspartner ist der evangelische Theologe und Experte für biblische Archäologie, Prof. Dr. Dieter Vieweger. Er leitet das Biblisch-Archäologische Institut in Wuppertal und das Deutsche Evangelische Institut für Altertumswissenschaft des Heiligen Landes mit Sitz in Jerusalem.

Nachtrag:
"Himmel & Erde SPEZIAL": Der Talk am Karfreitag

"Himmel & Erde SPEZIAL" - unsere komplette Sondersendung vom Karfreitag könnt Ihr hier nochmal nachhören ... und gucken ;-)

Gepostet von Kirche in den NRW-Lokalradios am Mittwoch, 28. März 2018

großes Holzkreuz im Schnee
Der Karfreitag ist ein stiller Feiertag in Erinnerung an Jesu Kreuzigung und Tod.
26.03.2018 / Manfred Rütten