Aktuelle Nachricht vom 15.10.2021

Rekord: 16,3 Mio. Euro für die Aktion Lichtblicke

Oberhausen, 15. Oktober 2021: Das Geschäftsjahr der Spendensaison 2020/2021 der Aktion Lichtblicke e.V., das am 30. September 2021 endete, war in jeglicher Hinsicht ein ganz besonderes: Noch nie in der 23-jährigen Geschichte der Hilfsaktion konnte ein derart hohes Spendenergebnis erzielt werden: Über 16,3 Mio. Euro spendeten die NRW-Lokalradio-Hörer für die gute Sache. Das sind 11,7 Mio. Euro mehr als im vorherigen Geschäftsjahr. In dieser Rekordspendensumme sind über 11,8 Mio. Euro enthalten, die mit dem Verwendungszweck „Unwetter-Hilfe“ gespendet wurden. (mehr lesen)

alle Meldungen >  


“Wer Ohren hat zu hören, der höre!” – so heißt es schon im Lukas-Evangelium (Kap. 8, Vers 13), und dem können wir uns nur anschließen. Denn wir bringen die Frohe Botschaft ins Radio. Genauer gesagt in alle 45 Lokalradios in ganz Nordrhein-Westfalen

Daniel Schneider

Redaktion für "Augenblick mal!"

Manfred Rütten

Redaktion für “Himmel und Erde”

Dipl.Journ Manfred Rütten

Kirsten van Hees

Sekretariat

Kirsten van Hees

Melanie Hußfeldt

Sekretariat

Melanie Glauer