Die Sendeformate

Himmel und Erde

Das Kirchenmagazin “Himmel und Erde” bietet an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 9 Uhr eine Stunde lang Informatives, Unterhaltsames und Besinnliches aus Kirche und Gesellschaft. Die Beiträge werden von derzeit 15 freien Autorinnen und Autoren angeliefert, in Düsseldorf produziert und von fast allen NRW-Lokalradios ausgestrahlt. Laut Media-Analyse 2023 Audio II vom 12. Juli 2023 erreicht unser Magazin in der Stunde von 8 bis 9 Uhr 1.065.000 Hörer. Damit gehört “Himmel und Erde” zu den erfolgreichsten Kirchenmagazin im privaten Hörfunk.

Augenblick mal !

Von montags bis samstags können Sie im Morgenprogramm der 45 NRW-Lokalradios “Augenblick mal” hören. Kurz und prägnant, unterhaltsam, kritisch, lustig, informativ oder auch nachdenklich präsentieren unsere Autorinnen und Autoren “ihren” Gedanken zum Tag. Und beim Zuhören entdecken Sie schnell: eigentlich steckt in vielen scheinbaren Alltäglichkeiten eine gehörige Portion Religion. Zu hören ist "Augenblick mal" von montags bis freitags immer um 5.45 Uhr und samstags um 6.15 Uhr.

Selbstfahrerstudio
12.02.2014