Aktuelle Nachricht vom 26.03.2021

Ev. Rundfunkreferat NRW bezieht neue Räume

Düsseldorf, den 26. März 2021. Das Evangelische Rundfunkreferat NRW ist am 17. März 2021 umgezogen und nun im „Haus der Landeskirche“ an der Hans-Böckler-Straße 7 in Düsseldorf untergebracht. Dem Wechsel der Räumlichkeiten gingen viele Planungsgespräche und eine mehrwöchige Vorbereitung voraus. Alte Sendebänder auf 38 cm-Tonband aus den Jahren 1990 bis 2000 wanderten ins Medienarchiv Bielefeld, unzählige Akten wurden aussortiert und gehen demnächst an das Landeskirchliche Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland. (mehr lesen)

Umzugs-LKW stehen vor einem Bürogebäude

alle Meldungen >  


“Wer Ohren hat zu hören, der höre!” – so heißt es schon im Lukas-Evangelium (Kap. 8, Vers 13), und dem können wir uns nur anschließen. Denn wir bringen die Frohe Botschaft ins Radio. Genauer gesagt in alle 45 Lokalradios in ganz Nordrhein-Westfalen

Daniel Schneider

Redaktion für "Augenblick mal!"

Manfred Rütten

Redaktion für “Himmel und Erde”

Dipl.Journ Manfred Rütten

Kirsten van Hees

Sekretariat

Kirsten van Hees

Melanie Hußfeldt

Sekretariat

Melanie Glauer