Aktuelle Nachricht vom 21.11.2018

10. Jahrgang NEWS4U verabschiedet

Düsseldorf/Köln, 21.11.2018. Die zwölf Teilnehmer*innen des alle zwei Jahre durchgeführten kirchlichen Jugend-Journalistentrainings NEWS4U haben am 9. November ihren erfolgreichen Abschluss gefeiert. Gemeinsam hatten sie seit Februar 2018 sieben Workshop-Wochenenden und ein zweiwöchiges redaktionelles Praktikum absolviert und dabei tiefe Einblicke in die Welt des Journalismus erhalten. Zur Verabschiedung in den Räumen des Evangelischen Jugendpfarramtes in Köln waren neben Dozenten und Vertretern der beiden beteiligten Landeskirchen von Westfalen und Rheinland auch zahlreiche ehemalige Absolventen gekommen. (mehr lesen)

alle Meldungen >  


“Wer Ohren hat zu hören, der höre!” – so heißt es schon im Lukas-Evangelium (Kap. 8, Vers 13), und dem können wir uns nur anschließen. Denn wir bringen die Frohe Botschaft ins Radio. Genauer gesagt in alle 45 Lokalradios in ganz Nordrhein-Westfalen

Daniel Schneider

Redaktion für "Augenblick mal!"

Manfred Rütten

Redaktion für “Himmel und Erde”

Manfred Rütten

Christiane Flamang

Sekretariat

Christiane Flamang

Melanie Hußfeldt

Sekretariat

Melanie Glauer