Kirchenmagazin: Spezial am Karfreitag

Düsseldorf, 09.04.2020. „Kirche in Zeiten von Corona“ – so lautet der rote Faden, der sich am Karfreitag durch die evangelische Spezialausgabe des NRW-Kirchenmagazins „Himmel & Erde“ ziehen wird. Entwickeln die Botschaften von Karfreitag und Ostern in diesen Krisenzeiten eine besondere Kraft? Welche Aufgaben hat die Kirche aktuell – gegenüber Staat, Gläubigen und der Gesellschaft? Diesen und weiteren Fragen stellt sich in der Sendung der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski. Auch der Aufbruch, den die Kirche derzeit mit ihren Gottesdiensten und Andachten im Internet erlebt, wird Thema sein. Dazu wird der Theologe und Internetkoordinator der rheinischen Landeskirche, Ralf Peter Reimann, Rede und Antwort stehen. Die Spezialausgabe von „Himmel & Erde“ läuft von 12 bis 13 Uhr am Karfreitag in den NRW-Lokalradios.

Die Sendung "Himmel & Erde Spezial" am Karfreitag wird moderiert von Manfred Rütten.
09.04.2020 / Manfred Rütten