Weihnachtsansprachen in den NRW-Lokalradios

Düsseldorf/Oberhausen, 22.12.2015. Die Weihnachtsansprachen in den NRW-Lokalradios halten in diesem Jahr an Heiligabend Pfarrer Dr. Antonius Hamers (Leiter des Katholischen Büros NRW, Düsseldorf) und Landessuperintendent Dietmar Arends (Leitender Geistlicher der Lippischen Landeskirche, Detmold).

Dietmar Arends erinnert an den Liederdichter Johannes Daniel Falk. Aus Begegnungen mit den Flüchtlingen seiner Zeit entstand das Weihnachtslied "O du fröhliche". Dr. Antonius Hamers verbindet den Blick auf das weihnachtliche Bild der Krippe mit der Herbergssuche vieler Flüchtender von heute, aber auch mit dem Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer. Sein Wunsch zum Fest: „Mach´s wie Gott: Werde Mensch!“

Ausgestrahlt werden die Weihnachtsansprachen um 20.15 Uhr (evangelisch) bzw.um 20.45 Uhr (katholisch) in den 45 Lokalsendern in NRW. Diese erreichen in der Durchschnittstunde über 1,6 Mio. Hörer und sind damit das reichweitenstärkste Radioangebot in ganz Deutschland.
Nachzuhören sind die Ansprachen nach der Ausstrahlung auf der Homepage der Kirchenredaktion PEP und bei Facebook unter "Kirche in den NRW Lokalradios"

Landessuperintendent Dietmar Arends
Die Weihnachtsansprache der evangelischen Landeskirchen in NRW hält in diesem Jahr Landessuperintendent Dietmar Arends. Er ist der leitende Geistliche der Lippischen Landeskirche.
22.12.2015 / Christa A. Thiel / Dr. Christof Beckmann